Schulleitung und Schulentwicklung in Frankreich

Cover des Buches Schulleitung und Schulentwicklung in Frankreich (ISBN: 9783658046026)

Inhaltsangabe zu "Schulleitung und Schulentwicklung in Frankreich"

Wie arbeiten Schulleiterinnen und Schulleiter in Frankreich? Welche Herausforderungen erwarten sie im beruflichen Alltag? Wie ist ihr Verhältnis zur Schulentwicklung? Was können wir daraus für unseren Kontext lernen? Diesen Fragen widmet sich Pierre Tulowitzki in seiner Studie. Er untersucht, wie Schulleiterinnen und Schulleiter ihre Arbeitszeit verbringen, wann und wie sie sich Schulentwicklung widmen und welche Phänomene sich in diesem Kontext manifestieren. Grundlage sind Fallstudien an fünf weiterführenden Schulen (collèges) eines Schulbezirks bei Paris.

Verlag:Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Erscheinungsdatum:31.12.2013