Piers Anthony Die Saga vom magischen Land XANTH (Chamäleon-Zauber - Zauber-Suche - Zauber-Schloss - Zentauren-Fahrt - Elfen-Jagd - Nacht-Mähre - Drachen-Mädchen - Ritter-Geist - Turm-Fraeulein - Helden-Maus - Himmels-Taler - Welten-Reise - Mond-Elfe - Höllen-Mädchen - Meeres-Braut - Dämonen-Spiele - Harpyien-Träume - Wasser-Speier - Vogel-Scheuche - Wechsel-Wind - Wald-Schrat - Zombie-Lover)

Inhaltsangabe zu „Die Saga vom magischen Land XANTH (Chamäleon-Zauber - Zauber-Suche - Zauber-Schloss - Zentauren-Fahrt - Elfen-Jagd - Nacht-Mähre - Drachen-Mädchen - Ritter-Geist - Turm-Fraeulein - Helden-Maus - Himmels-Taler - Welten-Reise - Mond-Elfe - Höllen-Mädchen - Meeres-Braut - Dämonen-Spiele - Harpyien-Träume - Wasser-Speier - Vogel-Scheuche - Wechsel-Wind - Wald-Schrat - Zombie-Lover)“ von Piers Anthony

Die Bücher arbeiten sehr viel mit Wortwitz, sind durchaus unterhaltsam aber alle ähnlich

— Bone
  • Humorvolle Reihe mit viel Wortwitz

Bone

08. May 2014 um 11:46

Die Bücher arbeiten sehr viel mit Wortwitz und sind durchaus unterhaltsam. Jeder Band ist in sich abgeschlossen, aber es kommen öfter bekannte Charaktere vor. Ich lese immer wieder mal gerne eines der Bücher, würde aber nicht empfehlen, die ganze Reihe am Stück zu lesen, da sie alle sehr ähnlich sind und man den Wortwitz irgendwann leid wird. Nehme mir bisweilen einen Band vom Flohmarkt mit. In meinem Bücherschrank stehen: Chamäleon-Zauber, Zauber-Suche, Zauber-Schloss, Zentauren-Fahrt, Elfen-Jagd, Nacht-Mähre, Drachen-Mädchen, Ritter-Geist, Welten-Reise. Am besten gefällt mir davon Zauber-Schloss, dem ich vier Sterne geben würde.