Tatham Mound

von Piers Anthony
Tatham Mound

Inhaltsangabe zu "Tatham Mound"

Die Geschichte von der Vernichtung der indianischen Kultur durch die spanische Konquista im Amerika des 16. Jahrhunderts. Augenzeuge und Erzähler ist Tatham Mound, ein junger Tocobaga-Krieger aus Florida. Um seinen Horizont zu erweitern, schließt er sich einem Händler an und bereist mit ihm den gesamten Südosten Nordamerikas. Er lernt andere Stämme, ihre Lebensgewohnheiten und religiösen Riten kennen, begegnet Frauen, die ihn die Liebe lehren und seine Gefährtinnen werden, er kommt in Kontakt zu den Geistern der Toten, wird zum Bewahrer indianischer Mythen und Legenden. Am Ende ist er Dolmetscher des spanischen Konquistadors de Soto, der, auf der Suche nach Gold, den Indianern Tod und Verderben bringt.

Sprache:
Verlag:Heyne