Piers Harper Schachmatt in Schachstadt

Inhaltsangabe zu „Schachmatt in Schachstadt“ von Piers Harper

Burg Schachstadt ist überfallen worden, der schwarze König und seine Dame sind in Gefangenschaft geraten. Die schwarzen Schachfiguren brauchen dringend die Hilfe des Lesers, um die beiden aus der Gewalt der weißen Angreifer zu befreien. Sie selbst dürfen sich nämlich nur in einer ganz besonderen Weise vorwärts bewegen: Der Läufer darf nur diagonal gehen, dem Turm dagegen ist es nur gestattet gerade Wege zu benutzen. Und während der Leser die Gefangenen zu befreien versucht, lernt er die Grundzüge des Schachspiels kennen. (Ab 8 Jahren.)

Wortwächter

Die_Zeilenfluesterin

Das Buch, das niemand las

Dieses Buch muss man liebhaben! Ich glaube, ich lese es gleich noch einmal…

Igelmanu66

Mr Griswolds Bücherjagd

Fantasie_und_Träumerei

Luna - Im Zeichen des Mondes

Das Buch weist ein paar Schwachstellen auf, hat mir von der Grundidee her aber gut gefallen.

saras_bookwonderland

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Ein geheimnisvolles Abenteuer in die Welt der magischen Düfte

LilithSnow

Wie Brausepulver im Bauch

Schönes Buch für Kinder von 8-11 Jahren. Es zeigt die Freundschaft und liebe in einfacher Form. Ich finde es toll geschrieben

Biest2912