Piers Harper Schachmatt in Schachstadt

Inhaltsangabe zu „Schachmatt in Schachstadt“ von Piers Harper

Burg Schachstadt ist überfallen worden, der schwarze König und seine Dame sind in Gefangenschaft geraten. Die schwarzen Schachfiguren brauchen dringend die Hilfe des Lesers, um die beiden aus der Gewalt der weißen Angreifer zu befreien. Sie selbst dürfen sich nämlich nur in einer ganz besonderen Weise vorwärts bewegen: Der Läufer darf nur diagonal gehen, dem Turm dagegen ist es nur gestattet gerade Wege zu benutzen. Und während der Leser die Gefangenen zu befreien versucht, lernt er die Grundzüge des Schachspiels kennen. (Ab 8 Jahren.)

Der durchgeknallte Spielecontroller

ilkamiilka

Bloß nicht blinzeln!

Mal was ganz anderes - tolle Idee :)

ilkamiilka

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch