Die Große Wildnis

Cover des Buches Die Große Wildnis (ISBN: 9783570225264)

Positiv (19):
T
TomBeastyBook
vor 2 Jahren

Ein schönes Buch für alle die eine Kreuzung zwischen Sach-und Fantasiebuch suchen.

Kritisch (3):
vor 8 Jahren

Hat mich neugierig gemacht, leider aber nicht so gut wie es geklungen hat... Der Schreibstil ist echt hart (Präsens + Ich-Perspektive)

Inhaltsangabe zu "Die Große Wildnis"

Zauberhaft, herzzerreißend und wunderbar humorvoll. In einer Welt, in der keine Tiere mehr existieren, kommt sich auch der 12-jährige Kester manchmal vor wie der Letzte seiner Art. Zumindest in dem Mentorium für Problemkinder, in dem er lebt und wo alle so tun, als sei mit ihm etwas nicht in Ordnung. Als er dann auf einen Schwarm sprechender Tauben trifft, denkt Kester, jetzt werde er völlig verrückt. Aber diese Tiere haben ihm etwas mitzuteilen Sie befreien Kester und bringen ihn in die Wildnis zu einem Ort, an dem die letzten wilden Tiere verborgen vor der Welt überlebt haben. Ihr weiser Anführer, ein mächtiger Hirsch, bittet Kester um Hilfe, und gemeinsam begeben sie sich auf eine große Reise, begleitet von einem vorwitzigen Wolfsjungen, einer eitlen Katzendiva, einer tanzenden Feldmaus, einer philosophischen weißen Taube und einem eigensinnigen Mädchen namens Polly. Ein großartiger Abenteuerroman dramatisch, bildgewaltig und gefühlsgeladen.

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:09.03.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 18.11.2013 bei Random House Audio, Deutschland erschienen.

Verlag:cbj
    Erscheinungsdatum:09.03.2015

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Kester und die Tiere"