Piet Bogner Papuagold

Inhaltsangabe zu „Papuagold“ von Piet Bogner

Mord im Dschungel. Ok Tedi Mine im Hochland des australischen Territoriums von Papua und Neuguinea im Jahr 1974. Die Leiche des Chefgeologen Warren wird zerstückelt vor einem Höhleneingang aufgefunden. War es Blutrache, ein steinzeitliches Ritual oder die tat eines Psychopathen? Nur Chefinspektor Taylor kann hier Licht ins Dunkel bringen. Gerade noch plante er den geruhsamen Ausklang seiner Karriere in der Schreibstube des Dezernats - schon findet er sich in der Bergwildnis Neuguineas wieder und steht vor dem spektakulärsten Fall seiner Karriere.

"Was für ein Vergnügen, dem gewitzten Taylor über die Schulter zu schauen, wenn er im entlegenen Hochland Neuguineas für Recht und Ordnung sorgt! Und welch ein Einblick in eine andere Welt! In 'Papuagold' verbindet sich der befreiende Humor eines ungewöhnlichen Protagonisten mit der bewegenden Tragik eines einzigartigen Landes. Ein Buch wie ein Film - ein Leseabenteuer, das unter die Haut geht!"

Ein brillianter Kriminalroman. Ich bin verzaubert von der fremdartigen Südseewelt und begeistert von Inspektor Taylor!

— Alejandra

Stöbern in Historische Romane

Die Kathedrale des Lichts

Solide gemachter historischer Roman, spannender Plot und liebenswerte Figuren.

Sabine_Rädisch

Der Reisende

erschütterndes Zeitdokument

Lesewunder

Die Tochter der Toskana

Absolut lesenswertes Buch

winniehex

Der fremde Reiter

Tolles Buch mit einer großartig ausgearbeiteten Protagonistin. Auf spannende Art wird dem Leser das Mittelalter vorstellbar gemacht.

Euridike

Zigeunermädchen

Eine Liebesgeschichte, die den Leser in ihrem Sog mitreißt und leider doch ohne Überraschungsmomente bleibt.

Triss_Merigold

Die Blütentöchter

Ein grandioses Buch! WOW!

KatyKadisch

• Faszination Dschungel, Südsee, Gold!

Papuagold

Alejandra

24. June 2015 um 20:04

Mann! Ich hab das Gefühl, ich wäre selbst dort mitten im Dschungel mit der Cessna abgestürzt und hätte den Freiheitskämpfer für ein freies Papua getroffen! Eindrücklicher als Piet Bogner kann man ein Land und seine Leute wohl kaum beschreiben. Inspektor Taylor ist absolut cool und echt witzig. Eeeendlich mal wieder ein Buch, das man beim Lesen richtig spüren kann! Verdient volle Punkte und ich hoffe, es gibt bald einen neuen Roman mit Taylor!!