Piet Brender Septemberfrühling

Inhaltsangabe zu „Septemberfrühling“ von Piet Brender

Das reife Liebespaar Monika und Andreas erlebt einen Ausbruch voll nie erlebter Leidenschaft. Lang verborgene Sehnsüchte erfüllen sich. Doch nicht alle in ihrer Umgebung teilen ihre Begeisterung. Mehr und mehr verheddern sie sich in einem Netz aus Eifersucht und Intrigen. Welche Rolle spielt dabei Monikas Tochter Julia, deren verstorbener Vater und ihr neuer, unheimlicher Geliebter Darius? Als Julia selbst in höchster Gefahr ist retten beide sie, während ihre so hoffnungsvoll gestartete Liebe in Scherben liegt. Beim zaghaften Versuch, das Projekt Gemeinsam alt werden doch noch zu retten, ereilt Monika ein furchtbares Schicksal. War am Ende doch alles Kämpfen umsonst?
Dieser Liebesroman ist gleichermaßen durchwebt mit schönen Bildern einer genießerischen Erotik und den Alltagssorgen um das Altwerden, Krankheit und Tod, Ehrgeiz und Konkurrenz. Er führt nach Afrika und auf den Balkan aber genauso in die Provinz der Kleinstadt. Er lässt einen den Puls nicht aufgebender Akteure spüren und versprüht am Ende den letzten Funken Hoffnung, den es braucht, um ... zu lieben.

Stöbern in Erotische Literatur

Trinity - Verzehrende Leidenschaft

Zu wenig Ihalt und zu viel Erotik, war ganz gut aber hat mich nicht ganz überzeugt. Mal schauen ob ich die weitern teile lese

Fienchen98

Deadly Ever After

Jennifer L Armentrouts Schreibstil ist toll, aber mir war es zu vorhersehbar

SillyT

Touchdown - Er will doch nur spielen

es war humorvoll und stellenweise traurig, aber auch vorhersehbar , oberflächlich und naiv :x

NinaGrey

Paper Princess

Das Cover ist der absolute Hammer!

weltentzueckt

DARK LOVE - Dich darf ich nicht begehren

Verbotene Liebesgeschichte entwickelt sich zum Drama - I like it!

weltentzueckt

Hotel D'Amour

Interessant, konnte mich aber nicht gänzlich überzeugen.

evafl