Wir hier im Norden drei

Wir hier im Norden drei

Inhaltsangabe zu "Wir hier im Norden drei"

Schon wieder ein Hamburg Buch? Nöö!
Nach dem „Handbuch für Norddeutschversteher“ und dem „Wegweiser durch Norddeutschland“ nehmen sich Cartoonist Piet Hamann und Autor Arne Tiedemann in ihrer launigen Art nun ganz Hamburg vor. Hinter dem Untertitel „Das wahre Hambuch“ versteckt sich der dritte Teil der „Wir hier im Norden“ Reihe. Dabei ist das Buch, wie seine Vorgänger auch, kein weiteres Buch über ein Stück Norddeutschland, sondern eine abwechslungsreiche Augenzwinkerei für alle, die den Norden lieben. Einem saloppen historischen Abriss von der Urzeit bis ins 20. Jahrhundert folgt ein bunter Thementeil von allen bekannten und weniger bekannten Dingen, die diese Stadt ausmachen und auch die Prominenz der Elbmetropole kommt nicht zu kurz. Mit Hirn, Herz und sehr viel Humor widmen sich Hamann und Tiedemann mit Liebe zum Detail bei den Zeichnungen und dem gedanklichen Knick in der sprachlichen Formulierung der vielleicht schönsten Stadt Deutschlands.

Ausgabe:Buch
Verlag:Hamann, Piet