Leserpreis 2018

pietweber

Liebe Buchfreundinnen und -freunde,

ich möchte euch herzlich einladen, mit mir in einer Leserunde mein literarisches Debüt zu feiern. In Leipzig auf der Buchmesse wird mein Erstlingswerk vorgestellt: Ohne Dich ist manchmal ganz gut. Vielleicht sehen wir uns ja? Mit euch wäre es jedenfalls noch besser! ;)

Damit ihr wisst was euch erwartet: Ich bin Poetry Slammer und trete jeden dritten Mittwoch mit der Lesebühne Zentralkomitee Deluxe in Kreuzberg auf. Ich schreibe humoristische Geschichten und Satirisches. Auf youtube könnt ihr euch einen Eindruck verschaffen!

Nun hoffe ich, dass ich euch Lust auf ein Buch machen konnte und freue ich mich auf eure Bewerbungen und die Leserunde.
Herzlich, Piet

Autor: Piet Weber
Buch: Ohne Dich ist manchmal ganz gut

Isabell47

Alle Bewerbungen

Gerade habe ich mir mal einen ersten Eindruck durch das Video gemacht und ich musste lachen..... oh, wie sehr ich Monopoly "hasse", aber die Badstraße mit dem sozialen Wohnungsbau gleichzusetzen....genial.... ich kaufe deswegen auch nie die Badstraße, damit verliert man.... Ich bin da auch für die Privatisierung von Strom und Wassser....offene Enden in Gute-Nacht-Geschichten....ja, ja, mich erinnert dies doch daran, dass mein fußballbegeisterter Sohn es schaffte in ein selbstgeschriebenes Märchen für die Schule einen Fußball auftauchen zu lassen. Kam leider nicht so gut an....
Ich hüpfe mal ganz schnell in den Lostopf...!

chaos-deluxe

Alle Bewerbungen

Ich kaufe die Badstraße eigentlich immer im Monopoly...
gerne hätte ich Lust auf das Buch.

Ich bin auf der LBM aber nur das Wochenende vielleicht sieht man sich ja dort.

Eindrücke Leseabschnitt 1 bis Seite 50

pietweber schreibt:
Ich war im Rahmen der Schach-AG bei den Deutschen Grundschul-Schachmeisterschaften. Wir landeten auf Platz 4. Mein größter sportlicher Erfolg. Der Preis: Eine Fahrradklingel. Hurra.

Eine Fahrradklingel - was ein doofer Gewinn. :-(

Mein Sohn liebt es Schach zu spielen, leider hat er im Moment keinen Verein mehr. Früher gab es bei uns auch die Schach-AG ab dem 3. Schuljahr. Gut das ich in der Schule gearbeitet habe, so durfte er mit 5 Jahren schon teilnehmen.

Eindrücke Leseabschnitt 2 bis Seite 98

Opa gibt Rätsel auf
Biervater
Brief an die Lehrerin
Der erste Aufsatz

tolle Texte, bei denen ich echt ziemlich lachen musste.

"Familienduell" hat mein Opa auch immer geschaut und mitgeraten. Er hat sich immer tierisch aufgeregt, wenn er was besser wusste und die Spieler es einfach nicht erraten haben. Ganz besonders in der letzten Runde, dachte ich oft er bekommt einen Herzinfarkt - so hat er geschimpft. :-D

Eindrücke Leseabschnitt 2 bis Seite 98
Beitrag einblenden

Mrs. Dalloway schreibt:
Ich hatte auch so eine tolle 90er Jahre Kindheit mit Zuckertüten vom Kiosk/Bäcker <3

Die 90er waren einfach toll

Eindrücke Leseabschnitt 3 bis Ende

"Früher war mehr Lamette" - ich musste direkt an meinen Opa denken. Die waren Weihnachten zu Besuch und mein Opa sollte mit uns den Baum schmücken. Wir Kinder haben das Lametta fein an den Baum gehängt, schön gerade, damit es auch ja gut aussieht. Und mein Opa? Ihm war es zu langweilig und kam auf die Idee mit uns Lametta werfen zu veranstalten. Meine Mama war begeistert, ls sie den Baum gesehen hat.:-D

Pizza und Sanitär - IHHH, da hat es mich direkt geschüttelt.
Gut fand ich auch "Gedanken vor dem Auftritt".

Insgesamt ein wirklich schönes Buch, bei dem ich oft lachen musste. Gerne hätte ich aber weniger politische Sachen gelesen, dafür mehr von der schrägen Familie. :-)

Kaffeetasse

Fazit/Rezensionen

Meine Rezi ist jetzt auch online. Leider hat mich der unfreundliche Berliner und die Politik nicht überzeugen können. Aber die restlichen Storys waren gut, Ich danke für das Exemplar :)

Slaterin

vor 6 Monaten

Beitrag einblenden

Ich bin noch am Lesen, da ich zwischendurch auch mal "ernstere" Bücher lesen mag.
Die Geschichten sind teilweise amüsant und witzig, gefallen mir. Doch da ich Politik sowieso nicht so mag, habe ich diese Kapitel nur überflogen.... die liest nun mein Mann.
Rezi folgt.

Sanny

vor 6 Monaten

Fazit/Rezensionen

Danke dass ich dabei sein durfte!
Meine Rezension ist nun auch endlich online: