Pieter Aspe Die Kinder des Chronos

Inhaltsangabe zu „Die Kinder des Chronos“ von Pieter Aspe

Interessante Geschichte spannend erzählt. In manchen Szenen zu turbulent umgesetzt, aber dennoch empfehlenswert.

— rakraliest

Die Kinder des Chronos
    Armillee

Armillee

19. April 2009 um 09:54

Ein gut durchdachter, mitreißender und humorvoller Krimi mit symphatischen Figuren und einer spannenden Handlung. Etwas Ähnlichkeit hat der Aufbau mit den nordischen Krimi-Autoren. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen...;o) Von diesem Autor muss ich mehr lesen. Inhalt : Im Garten eines restaurierten Bauernhofes in der Umgebung von Brügge wird eine Leiche entdeckt. Kommissar Pieter Van In findet mit Hilfe der stellvertretenden Staatsanwältin Hannelore und Brigadier Guido Versavel schnell heraus, dass das Anwesen prominenten Brügger Bürgern als Liebesnest diente. Doch das allein ist noch nicht strafbar. Erst als ein Mitarbeiter des Etablissements verschwindet und ein allseits respektierter Anwalt ermordet wird, kommt Bewegung in den Fall...