Pieter Bruegel der Ältere , Rainer Hagen Bruegel

Inhaltsangabe zu „Bruegel“ von Pieter Bruegel der Ältere

Den Alltag im Blick Bruegels Darstellung seiner Gesellschaft und Epoche Zu einer Zeit, als sich die Künstler noch in erster Linie mit religiösen und mythologischen Themen beschäftigten, richtete der bedeutende flämische Maler Pieter Bruegel (vermutl. 1525-1569) den Blick auf seine Alltagswelt. Die meisten der 45 überlieferten Werke des Künstlers, die sämtlich in diesem Buch abgebildet sind, dokumentieren den Lebensalltag in ländlichen oder kleinstädtischen Gemeinden des 16. Jahrhunderts. In diesem Buch der Kleinen Reihe Kunst erläutern Rose-Marie und Rainer Hagen Bruegels Darstellung seiner Gesellschaft und Epoche und beschreiben, inwiefern diese Schilderungen auch heute noch für uns von Bedeutung sind. Über die Reihe: Jeder Titel in TASCHENs Kleiner Reihe – Kunst enthält: •eine ausführliche chronologische Zusammenfassung von Leben und Werk des Künstlers, die dessen kulturelle und historische Bedeutung würdigt •eine prägnant verfasste Biographie •insgesamt rund 100 Farbabbildungen mit erläuternden Bildunterschriften

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch