Cover des Buches Sieben weiße Hennen (ISBN: 9783491371811)
Milagros avatar
Rezension zu Sieben weiße Hennen von Pieter Kunstreich

Mein Schatz

von Milagro vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Lieblingslektüre.

Milagros avatar
Milagrovor 10 Jahren
Nun ja. Normalerweise schreibe ich nichts über Bilderbücher, Kochbücher oder Reiseführer. Die liest man doch eh nur nebenbei. Ich jedenfalls. Aber jahrelang spukten mir die ersten Zeilen dieses Buches im Kopf herum “ Eine kleine dicke Frau hatte sieben weiße Hennen, hegte sie und pflegte sie, konnte ihre Namen nennen....“ . Das Buch war Anfang der 90iger Jahre aus der Stadtbücherei geborgt, dauernd verlängert und als ich es dann kaufen wollte, war es nicht mehr lieferbar. Und in der Bücherei verschwunden. Die liebevolle Art der kleinen Frau, die sich so um ihre Hennen kümmert, obwohl die so frech und vorwitzig sind, beschäftigte unsere Familie noch lange. Jetzt habe ich das Buch in einem Antiquariat gefunden. Die Geschichte ist noch immer bezaubernd und erfreut mich jedes Mal, wenn ich das Buch in die Hand nehme. Was häufig geschieht.