Pietro Bandini Voodoo : von Hexen, Zombies und schwarzer Magie

Inhaltsangabe zu „Voodoo : von Hexen, Zombies und schwarzer Magie“ von Pietro Bandini

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "Voodoo : von Hexen, Zombies und schwarzer Magie" von Pietro Bandini

Voodoo : von Hexen, Zombies und schwarzer Magie
    Cenobite

Cenobite

29. July 2009 um 15:11

Bandini stellt in diesem Buch die gaze Bandbreite des Voodoo vor. Entgegen den Vorurteilen von Hexen, Zombies und Geistern und Nadeln, wird hier die Entstehung und die umfangreiche Bandbreite dieses Glaubens beschrieben. Er geht auf die Rituale, die Priester und das Ansehen des Voodoo in der christlichen Welt ein. Faszinierend und sehr aufschlussreich. Hinzu wirkt es als sehr spannend und ist sehr leicht verständlich geschrieben. Mich hat eine Nadel gestochen...

Voodoo : von Hexen, Zombies und schwarzer Magie
    Gesa

Gesa

15. March 2009 um 15:27

Das Buch räumt gekonnt mit den Vorurteilen auf und überstrapaziert dabei nicht den Laien-Leser. Besonders die geordnete Struktur hilft einen besseren Einblick in die für unsere Breiten doch recht ungewöhnliche Religion/ Kultur zu erhalten. Besonders für Leute geeignet, die ein fundiertes Hintergrundwissen anstreben ohne gleich zum Voodoo-Experten werden zu wollen.