Leonardo

von Pietro C Marani
Leonardo

Inhaltsangabe zu "Leonardo"

In diesem Buch zieht Pietro C. Marani - einer der renommiertesten Leonardo-Experten - die Bilanz der Leonardo-Forschung des letzten Vierteljahrhunderts. Er wertet Dokumente aus, die jüngst entdeckt wurden; er ging vor Ort, wenn ein Werk Leonardos irgendwo in der Welt restauriert wurde; und er war mitverantwortlich für die Restaurierung eines der berühmtesten Werke Leonardos und der abendländischen Kunst: des 'Abendmahls' in Santa Maria delle Grazie in Mailand.§Marani hat hier eine umfassende Studie zu Leonardo vorgelegt, die rechtzeitg erscheint, um den 550. Geburtstag des Künstlers im Jahr 2002 zu begehen.

ISBN:9783829602099
Verlag:Schirmer Mosel