Paul und die Puppen

Paul und die Puppen

Inhaltsangabe zu "Paul und die Puppen"

Pija Lindenbaum, eine der ganz großen Bilderbuchautorinnen ihres Landes, erzählt von Wölfen, Schafen und Elchen, von Mädchen wie Franziska - oder eben von einem Jungen namens Paul, der heute nicht die Bohne Lust hat zu kicken!

»He, Paul, pass den Ball zu mir!«, rufen die anderen Jungs immer. Aber jeden Tag Fußballheld zu sein, das nervt langsam. Auch die kindergartenüblichen Jungenspiele mit Lasermessern, Kampfrobotern oder die Kleinen zu ärgern, werden echt langweilig. Heute will Paul lieber mit den Barbies spielen: Kinderkriegen, Monster verjagen, tanzen und all das. »Cool«, sagt Anton.
Pointiert, frech und witzig erzählt Lindenbaum von Kinderspielen und erfrischend rollenunspezifischem Verhalten.

Verlag:Beltz, J
Erscheinungsdatum:02.02.2009