Cover des Buches Eine zauberhafte Mission (ISBN: 9783981508864)
Rezension zu Eine zauberhafte Mission von Pina Ferreiro

Eine zauberhafte Mission

Kurzmeinung: Ein wunderschöner, weiser und berührender Roman

Fünf weise Tierseelen wandern zu fünf Familien, um deren Schicksal positiv zu verändern und ihnen wieder Lebensmut und Hilfe zu geben. Doch diese Mission erweist sich alles andere als einfach. Sam, ihr Lehrer, versucht sie auf diese Mission vorzubereiten, doch er hat Bedenken, dass sie sich dieses Mal bei der Auswahl ihrer Aufgaben übernommen haben könnten.

Die fünf Schicksale gehen nicht spurlos an dem Leser vorbei.

Ich weiß nicht, wie ich die Gefühle alle ausdrücken kann, die mich beim Lesen dieses wunderschönen Buches erfasst haben. Ich war ergriffen vom Schicksal der einen Hündin, ihrer Besitzerin Julia, dem Erlebten von Caroline, dem Schmerz von Sarah und ihrem Mann, aber auch von Alina und ihrer Mutter Helena und von Jasmins Leben mit ihren Erfahrungen.

Aber nicht nur diese Schicksale und Geschichten haben mich zutiefst berührt, sondern das Gesamtwerk. Wie diese Geschichten erzählt wurden, wie die Tierseelen zu ihren Menschenfreunden kamen, die tiefe Liebe und das Verständnis zwischen ihnen, die Gefühle die einen derartig gepackt haben und zu Tränen gerührt haben.

Ich habe so ein berührendes und ergreifendes Buch noch nicht gelesen. Trotzdem ich so viele Tränen beim Lesen dieses wunderschönen Romans vergossen habe, hat es mich glücklich berührt und mir so große Freude bereitet.

Pina Ferreiro hat mit diesem Buch einen ganz besonderen Roman erschaffen, der den Leser nicht nur gefühlsmäßig erreicht, sondern ihm auch mit der einen oder anderen Lebensweisheit die Augen öffnet, einen tief berührt, zu Tränen rührt, einen auf die verschiedenen Tierschicksale in der heutigen Welt aufmerksam macht und daran erinnert und einen mit diesem Buch einfach glücklich zurücklässt. Das Buch hätte für mich noch unzählige Seiten mehr haben können, denn ich wollte gar nicht, dass es endet.

Für mich ist "Eine zauberhafte Mission" eines der schönsten Bücher, die ich je gelesen habe.