Cover des Buches Eine zauberhafte Mission (ISBN: 9783981508864)
enilas avatar
Rezension zu Eine zauberhafte Mission von Pina Ferreiro

"Eine zauberhafte Mission"

von enila vor 9 Jahren

enilas avatar
enilavor 9 Jahren
Inhalt

Blue, Saphira, Amy, Josy und Luna beraten sich mit ihrem Lehrer Sam über ihre zukünftigen Missionen. Alle haben sich verschiedene Menschen, mit unterschiedlichen Problemen, herausgesucht, denen sie als Hund helfen wollen. Ihre Missionen gestalten sich nicht immer sehr einfach und manchmal scheint die Mühe vergebens, doch werden die 5 es schaffen?

Meine Meinung

Episodenweise werden die 5 Hunde bei ihren Missionen begleitet, sodass immer wieder hin- und hergesprungen wird, was anfangs ein wenig Verwirrung stiften kann, sich aber nach dem Einlesen, sofort wieder legen dürfte. Vereinfacht wird das Ganze, da am Anfang die 5 Hündinnen abgebildet sind und der Name des zu begleitenden Menschens hinzugefügt wurde.

Durch den zauberhaften, erzählenden Schreibstil entsteht ein sehr angenehmer Lesefluss. Ich hatte beim Lesen zeitwiese wirklich das Gefühl, dass die Geschichte von einem Erzähler vorgelesen wird.

In „Eine zauberhafte Mission“ werden verschiedene und schwerwiegende Themen der Menschen- und Tierwelt angesprochen. Beim Lesen werden verschiedene Emotionen, wie Freude, Traurigkeit, wachgerufen, ebenso ist die Geschichte zum Teil emotional sehr ergreifend.

Mit viel Liebe beschreibt die Autorin die vorkommenden Vierbeiner, sowie die Geschichte selbst. Tiefgründig und lehrreich vermittelt Pina Ferreiro mit ihrem Buch, das jedes Tier besonders und einmalig ist und auch, dass Tiere nicht nur nehmen, sondern auch sehr viel geben, aber leider viel zu oft in ihrem Wesen und ihrer Liebe unterschätzt werden. Ein schöner Gedanke, der durch die Geschichte vertreten wird ist, dass nicht wir Menschen die Tiere auswählen, sondern dass sie sich uns erwählen.

Fazit

„Eine zauberhafte Mission“ von Pina Ferreiro und ist eine besondere, vor allem zauberhafte, aber auch tiefgründige Geschichte, die mit viel Liebe geschrieben wurde.