Cover des Buches Eine zauberhafte Mission (ISBN: 9783981508864)
constantines avatar
Rezension zu Eine zauberhafte Mission von Pina Ferreiro

Zauberhaft triffts genau...

von constantine vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Wirklich einfach zauberhaft!

constantines avatar
constantinevor 9 Jahren
5 Tierseelen deren einziger Wunsch es ist, Menschen zu helfen und 5 Menschen, die allesamt unterschiedliche Schicksale erleben und trotz aller Verzweiflung ganz unbewusst den Tierseelen einen kleinen Platz in ihrem Herzen schenken. Doch dass diese Tiere ihr Leben von grundauf verändern, ist ihnen erst noch nicht bewusst....

Meinung:
Selten habe ich ein Buch gelesen, in denen soviele ehrliche Gefühle vorkommen. Nichts Gekünsteltes oder Ausgedachtes, alles reale Situationen in die Menschen in ihrem Leben kommen können. Gerade deshalb schafft es die Autorin, dass man mit einenm jedem von ihnen mitfühlt und immerzu hofft, dass die Hunde es schaffen ihre Mission zu erfüllen, und den Menschen ein schöneres Leben zu verschaffen. Ich war bis zum Schluss komplett gefesselt in der Geschichte und hab immer nur gedacht, dass muss einfach klappen.
Und der Schluss ist das absolute Sahnehäubchen auf der Geschichte. Ein Wiedersehen, dass Herzen höher schlagen lässt und den Leser in einem glücklichen warmen Gefühl zurücklässt. Für mich ein rundum gelungenes Buch und ich hoffe, dass viele Menschen dieses Buch lesen, und ihr Leben damit um ein bisschen Liebe, Wärme und natürlich Tierliebe erweitern.

Fazit:
Unbedingt lesen - Gefühle pur