Cover des Buches Eine zauberhafte Mission (ISBN: 9783981508864)
Wildponys avatar
Rezension zu Eine zauberhafte Mission von Pina Ferreiro

Ein Buch das zu Tränen rührt

von Wildpony vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Geht tief ins Herz... tiefer als man jemals beschreiben könnte. Wunderbar, intensiv, berührend ♥

Wildponys avatar
Wildponyvor 9 Jahren

Eine zauberhafte Mission - Pina Ferreiro

Kurzbeschreibung:

Fünf Familien, fünf Schicksale und fünf weise Tierseelen - als Sam von seinen Schülerinnen gerufen wird, hat er Bedenken, dass sie sich dieses Mal bei der Auswahl ihrer Aufgaben übernommen haben könnten.

Saphira, Josy, Blue, Amy und Luna strotzen voller Tatendrang und wollen ihrem Mentor beweisen, wie viel sie von ihm gelernt haben. Doch trotz aller Vorbereitung müssen sie mal wieder erkennen, wie schwer es sich ihre Menschengefährten auf dem Weg zu einem glücklichen Leben selbst machen.

Die fünf Freundinnen müssen in ihrer Hundegestalt immer wieder improvisieren und ihr eigenes irdisches Leben in Gefahr bringen, um ihre Mission nicht scheitern zu lassen.

Mein Leseeindruck:

Ein Buch, das mich nachhaltig verzaubert hat und mein Leben auf seine Art und Weise verändert hat.

Eigentlich sollte ich das Buch in einer gemeinsamen Leserunde lesen und abschnittsmäßig kommentieren. Das war mir jedoch nicht möglich, da das Buch mit meinen Gefühlen Achterbahn gefahren ist und ich wusste, das ich es in aller Ruhe und Stille - für mich ganz allein - lesen musste.

Das Buch ist wunderschön!

Es hat mich tief in der Seele berührt und ich konnte ganz tief in die wunderschöne Geschichte eintauchen. Die Story über die 5 Hauptprotagonisten Amy, Blue, Luna, Saphira und Josy ist wahnsinnig fesselnd und nachhaltig beeindruckend.

Man kann auch wunderbar zwischen den Zeilen lesen und ich wusste schon ganz am Anfang das dies ein Buch ist, welches für immer tief im Herzen einen Platz finden wird. Es hat mich zum lächeln und zum weinen gebracht.

Eigentlich finde ich kaum Worte darüber, wie sehr dieses Buch meine Seele zum leuchten gebracht hat. Ich konnte mit allen Sinnen lesen und habe es nicht nur erlesen, sondern auch "erfühlt".

Fazit:

Ein Buch, für das es wirklich schwer fällt die richtigen Worte zu finden.

Wunderbar, bezaubernd, gefühlvoll - 5 Sterne für ein Meisterwerk!

Sollte jeder einmal gelesen haben. Mich hat er verändert und wird für immer einen Platz in meinem Herzen haben ♥