Cover des Buches Engel im Sternenglanz (ISBN: 9783981508888)
Lillyfee74s avatar
Rezension zu Engel im Sternenglanz von Pina Ferreiro

Ein Buch, das Augen und Herz gleichermaßen öffnet

von Lillyfee74 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Wow, was für ein Buch! Für jeden Tierliebhaber, vor allem, wenn es darum geht, Abschied von seinen Liebling nehmen zu müssen! Schnief...

Lillyfee74s avatar
Lillyfee74vor 9 Jahren
Man muss zwar nicht zwingend notwendig das vorherige Buch "Botschafter des Himmels" gelesen haben, aber mir hat es gut getan, denn dieses hier geht noch etwas mehr in die Tiefe. Ich hätte zwar nicht gedacht, dass das überhaupt möglich ist, aber so war es.
Ich bin begeistert von all den Möglichkeiten, von denen man als Leser erfährt. Es geht an die Substanz, was den Tieren teilweise widerfährt, aber gleichzeitig haben mich insbesondere die Botschaften von Carmen (einer jungen Frau, die tödlich verunglückt ist) zutiefst berührt und auch irgendwie beruhigt. Das Buch ist nichts für schwache Nerven, weil es schonungslos offen ist, aber gerade das hat mir die Augen geöffnet und auch sensibilisiert für das, was ich bisher nicht für möglich gehalten hätte.
Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen. Nicht nur denjenigen unter euch, die Tiere lieben, sondern es geht auch um uns Menschen. Mir hat es geholfen, ein paar eigene Schicksale besser zu verstehen.