Pina Gertenbach , Pina Gertenbach Viktor

Inhaltsangabe zu „Viktor“ von Pina Gertenbach

Manchmal kann es so simpel sein: „Viktor oder wie man Held wird“ erzählt, wie Viktor ein Held wird. Das ist nicht überraschend? Nein. Muss es auch gar nicht sein. Denn die Stärke dieser wunderbaren kleinen Geschichte liegt ganz woanders: in der betörenden Einfachheit und Geradlinigkeit nämlich, mit der Pina Gertenbach sie erzählt. Ohne Schnörkel, prätentiöse Ornamente und pseudo-pädagogischen Ehrgeiz.
Es ist eben einfach eine einfache Geschichte, die mit einem geradezu klassischen Satz endet, der aus einer Zeit zu stammen scheint, in der die Geschlechterrollen noch ganz klar verteilt waren:
„Ich bin dir so dankbar“, sagte das Mädchen, „Du bist mein Held.“ Na, welcher Junge würde das nicht gerne hören?
Ergänzt wird die Geschichte durch charmante Bilder, die bunt, keck, wimmelnd und lebendig genau das Richtige für kleine lesende Entdecker oder große vorlesende „Entdeckungshelfer“ sind.

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

• Wie wird man ein Held?

Viktor

Librileo

16. January 2015 um 14:42

Viktor liest gern und viel - am liebsten Heldensagen. Denn Helden findet er einfach beeindruckend! Und so beschließt er eines Tages selbst ein Held zu werden. Viktors Phantasie ist dabei eine große Hilfe, aber dennoch ergibt sich einfach keine Situation. Ein wirklich süßes Kinderbuch, das den Kleinen zeigt, wie man ein Held wird bzw. worin die kleinen Heldentaten des Alltags bestehen. Den ganzen Buchtipp könnt ihr auf unserem Blog nachlesen.