Pink Hanamori Mermaid Melody - Pichi Pichi Pitch!

Inhaltsangabe zu „Mermaid Melody - Pichi Pichi Pitch!“ von Pink Hanamori

Einst rettete Meerjungfrau Luchia dem Jungen Kaito das Leben, indem sie ihm ihre magische Perle gab. Nun wird das Reich der Meerjungfrauen von dunklen Kräften bedroht. Luchia muss sich aufmachen in die Menschenwelt, um die Perle zurückzuholen. Ihre stärkste Waffe dabei: ihr zauberhafter Gesang, mit dem sie das Böse vertreiben kann

Band 1

Irve

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

Paper Girls 1

Sakuko

• Zauberhaft

Mermaid Melody - Pichi Pichi Pitch!

Yoyomaus

04. November 2015 um 07:07

Die sieben Weltmeere werden bedroht. Aus diesem Grund macht sich die kleine Meerjungfrau Luchia auf den Weg in die Menschenwelt, um dort ihre Perle zu suchen. Diese hatte sie vor Jahren einem Jungen geschenkt, welchen sie vor dem Ertrinken rettete. Ohne die Perle ist es ihr nicht möglich zu singen und so mit den anderen sechs Meerjungsfreuenprinzessinen die Göttin der Meere herauf zu beschwören. Bereits während ihrer ersten Zeit begegnet sie Kaito, dem Jungen, dem sie damals ihre Perle gab und verliebt sich in ihn. Doch dies birgt Gefahren, denn wenn er als Mensch ihre wahre Identität erkennt, verwandelt sie sich zu Meerschaum. Als plötzlich Dämonen auftauchen, muss Luchia sich diesen stellen. Hilfe bekommt sie dabei von der Meerjungfrau Hanon und auch weitere Unterstützung lässt nicht lang auf sich warten. Der Manga ist wirklich goldig. Die Geschichte und die Zeichnungen sind einfach wunderbar und strotzen vor Witz, Spannung und Romantik. Einziges Manko: es geht einfach zu schnell. Sie verliebt sich meiner Meinung nach viel zu schnell in Kaito. Trotzdem besticht die Protagonistin durch ihre offene und liebreizende Art. Den Manga kann ich allen Fans von Meerjungfrauen, romantischen Mangas und Magical Girl wärmstens empfehlen. Dieser Manga lohnt sich auf jeden Fall!

• Rezension zu "Mermaid Melody - Pichi Pichi Pitch!" von Pink Hanamori

Mermaid Melody - Pichi Pichi Pitch!

Dubhe

15. April 2012 um 11:47

In den sieben Weltmeeren gibt es 7 Meerjungfrauenprinzessinnen, die mit ihren Perlen, wenn sie zusammen kommen, die Meeresgöttin rufen und das Meer beherrschen können. Doch diese sieben Prinzessinnen sind getrennt und müssen sich finden, denn es gibt es eine große Bedrohung: Ein Feind greift die sieben Königreiche an und einige sind sogar schon gefallen! Luchia ist so eine Prinzessin, doch schon länger wohnt sie auf dem Land. Vor einigen Jahren hat sie Kaito das Leben gerettet und er hat ihre Perle genommen. Ihr Ziel: Diese Perle wiederzubekommen, egal was komme, denn sonst kann sie keine richtige Meerjungfrau werden! Nicht nur, dass sie dieses Ziel erreichen muss, gleichzeit geht die Suche nach den verschwundenen Prinzessinnen weiter und wer ist dieser Feind? . Ein richtig süßer und relativ fröhlicher Manga! Egal was kommt, Luchia kann der Situation etwas positives abringen und dann sind da noch ihre Freunde, die ihr immer helfen, in jeder Notlage. Kaito umgibt etwas mystisches und mysteriöses, da man nicht weiß, was er wirklich denkt und was hinter seinen Handlungen steckt. Da kann man raten, abwarten und weiterlesen. Meistens ist Luchia in menschlicher Gestalt, doch manchmal sieht man sie auch als Meerjungfrau. Mit der "Macht der Meerjungfrauenprinzessinnen" verhält es sich so ähnlich wie bei Sailor Moon, nur ohne dieses Make-Up. Für LeserInnen ab 12 Jahren geeignet.