Mermaid Melody - Pichi Pichi Pitch!

von Pink Hanamori
Mermaid Melody - Pichi Pichi Pitch!

Yoyomauss avatar

Zauberhaft

Inhaltsangabe zu "Mermaid Melody - Pichi Pichi Pitch!"

Die beliebte Fantasy-Serie voller Magie und Romantik Vor Jahren rettete die Meerjungfrau Luchia dem kleinen Kaito das Leben, indem sie ihm ihre magische Perle gab. Doch nun bedrohen gefährliche Feinde die Meereswelt, und Luchia muss sich auf die Suche nach dem mächtigen Gegenstand machen. Sie findet nicht nur ihre Perle, sondern verliebt sich auch in den mittlerweile älter gewordenen Kaito. Wird Luchia ihre Heimat beschützen, und gleichzeitig Kaitos Herz gewinnen können? Band 1-3 jetzt im Sammelband.

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:05.03.2009

Yoyomauss avatar
    Yoyomausvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Zauberhaft
    Zauberhaft

Die sieben Weltmeere werden bedroht. Aus diesem Grund macht sich die kleine Meerjungfrau Luchia auf den Weg in die Menschenwelt, um dort ihre Perle zu suchen. Diese hatte sie vor Jahren einem Jungen geschenkt, welchen sie vor dem Ertrinken rettete. Ohne die Perle ist es ihr nicht möglich zu singen und so mit den anderen sechs Meerjungsfreuenprinzessinen die Göttin der Meere herauf zu beschwören. Bereits während ihrer ersten Zeit begegnet sie Kaito, dem Jungen, dem sie damals ihre Perle gab und verliebt sich in ihn. Doch dies birgt Gefahren, denn wenn er als Mensch ihre wahre Identität erkennt, verwandelt sie sich zu Meerschaum. Als plötzlich Dämonen auftauchen, muss Luchia sich diesen stellen. Hilfe bekommt sie dabei von der Meerjungfrau Hanon und auch weitere Unterstützung lässt nicht lang auf sich warten.

Der Manga ist wirklich goldig. Die Geschichte und die Zeichnungen sind einfach wunderbar und strotzen vor Witz, Spannung und Romantik. Einziges Manko: es geht einfach zu schnell. Sie verliebt sich meiner Meinung nach viel zu schnell in Kaito. Trotzdem besticht die Protagonistin durch ihre offene und liebreizende Art. Den Manga kann ich allen Fans von Meerjungfrauen, romantischen Mangas und Magical Girl wärmstens empfehlen. Dieser Manga lohnt sich auf jeden Fall - Besonders lohnt es sich hier sich die Sammelbände zuzulegen!

Ecochis avatar
    Ecochivor 3 Jahren