Pino Arlacchi Mafia von innen

Inhaltsangabe zu „Mafia von innen“ von Pino Arlacchi

Der ehemalige Mafiaboß Antonino Calderone gibt – in einem von der Polizei geschützten Kloster – die Geheimnisse der sogenannten »Ehrenmänner« preis: die Namen der wichtigsten Familien im Universum der Mafia und deren enge Verflechtung mit der nationalen und internationalen Politik sowie deren geschickte Infiltration der Justiz und der Wirtschaft. Diese Geschichten von Intrigen, Machtkämpfen, Bündnissen und Treuebrüchen hat Pino Arlacchi zu einer Erzählung geformt, die sich so spannend liest wie ein Krimi und gleichzeitig durch ihre Fülle von Informationen das Phänomen Mafia plastisch und präzise beschreibt. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104