Gary Cooper

von Piotr Kaplan
Gary Cooper

Inhaltsangabe zu "Gary Cooper"

Binnen eines Jahres hatte der hochgewachsene, gut aussehende Dreiundzwanzigjährige, der als pferdebegeisterter Stuntman nach Hollywood gekommen war, bereits seine erste Hauptrolle in der Tasche. Ob an der Seite von Marlene Dietrich (»Marokko«) oder Grace Kelly (»Zwölf Uhr mittags«), in der Regie von Frank Capra (»Mr. Deeds geht in die Stadt«) oder Ernst Lubitsch (»Blaubarts achte Frau«): Mit dem geradlinigen, schweigsamen Helden, der niemals eine Schauspielausbildung absolvierte und genauso in der Rolle des lonesome cowboy wie in der des Fremdenlegionärs oder des exzentrischen Millionärs brillierte, wollten sie alle zusammenarbeiten. Dieser Bildband ist eine liebevolle Hommage an diesen großartigen, dreifach oscarprämierten und leider viel zu früh verstorbenen Schauspieler.

Verlag:Henschel
Erscheinungsdatum:27.09.2010