Bäume

Cover des Buches Bäume (ISBN: 9783836956543)

Fanjes avatar
Fanje
vor 2 Jahren

Ein wunderschön illustriertes Buch, das toll Sachwissen über Bäume vermittelt.

Buecherglitzer93s avatar
Buecherglitzer93
vor 2 Jahren

Wenn Sachbücher es schaffen, Klein und Groß zu begeistern und mit Wissen zu füttern, dann wurde etwas Großartiges erschaffen - so wie hier.

Inhaltsangabe zu "Bäume"

Ob üppig im Regenwald wachsend, ob als einsamer Baumriese in der Savanne oder zu Hunderten in Reih und Glied in Wirtschaftswäldern angepflanzt - Bäume sind von unglaublicher Vielfalt und Vitalität. Und von großem Nutzen für uns Menschen: Holz macht nicht nur den Bau von Häusern möglich, sondern verwandelt sich auch in Schiffe, Musikinstrumente oder in das Papier für unsere Bücher. Doch nicht zuletzt sind Bäume für unser Ökosystem unverzichtbar! Piotr Socha, preisgekrönter Illustrator, hat auf augenzwinkernde Weise erstaunliches Wissen über das Wesen der Bäume in Bilder gebannt - und der Geschichte von Menschen und Bäumen ein farbenprächtiges Denkmal gesetzt.

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:25.06.2018