Bäume

von Piotr Socha und Wojciech Grajkowski
Bäume

Buchraettins avatar

Entführt den Leser in die Welt der Bäume- die Magie, die Vielfalt, ist faszinierend zu entdecken und begeistert mit den tollen Zeichnungen

Inhaltsangabe zu "Bäume"

Ob üppig im Regenwald wachsend, ob als einsamer Baumriese in der Savanne oder zu Hunderten in Reih und Glied in Wirtschaftswäldern angepflanzt - Bäume sind von unglaublicher Vielfalt und Vitalität. Und von großem Nutzen für uns Menschen: Holz macht nicht nur den Bau von Häusern möglich, sondern verwandelt sich auch in Schiffe, Musikinstrumente oder in das Papier für unsere Bücher. Doch nicht zuletzt sind Bäume für unser Ökosystem unverzichtbar! Piotr Socha, preisgekrönter Illustrator, hat auf augenzwinkernde Weise erstaunliches Wissen über das Wesen der Bäume in Bilder gebannt - und der Geschichte von Menschen und Bäumen ein farbenprächtiges Denkmal gesetzt.

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:25.06.2018