Monochrom zeichnen

Monochrom zeichnen

Inhaltsangabe zu "Monochrom zeichnen"

Monochrom zeichnen, das heißt in nur einer Farbe mit Bleistift, Grafitstift und Grafitpulver arbeiten, Striche und Linien wirken oder zu Flächen werden zu lassen. Radiergummi, Schmirgelpapier, Terpentin, Pinsel und Gaze können zu Hilfe genommen werden. Manipulieren und deformieren, kratzen und schaben, lavieren und wischen sind wichtige Bestandteile der monochromen Zeichentechnik. Mit nur einer Farbe werden faszinierende Bilder erschaffen.
Grundlagen zu Material, Konzept, Komposition, Kontrasten und Schraffuren bieten einen fundierten Einstieg in das monochrome Zeichnen. Anhand von Schritt für Schritt-Beispielen wird die Zeichentechnik anschaulich erklärt.

Verlag:Edition Michael Fischer / EMF Verlag
Erscheinungsdatum:20.07.2017