Orange Is the New Black

von Piper Kerman
Orange Is the New Black

IngaTamoevs avatar

Gut aber die Serie ist besser

kaffeebienchens avatar

Hat mir gut gefallen. Gut geschrieben und richtig gut zu lesen. Bin jetzt mal auf die Serie gespannt:-)

Inhaltsangabe zu "Orange Is the New Black"

Piper Kerman lebt glücklich mit ihrem Verlobten in Manhattan, als ihr eine Jugendsünde zum Verhängnis wird. Das Gericht verurteilt sie zu einer 15-monatigen Haftstrafe, und Piper tauscht Designeroutfits und Loft gegen orange Häftlingskleidung und eine Zelle in einem Frauengefängnis. Über die Zeit dort, über Schikanen, bösartige Attacken, Freundschaften, vor allem aber auch über ihre toughen und warmherzigen Mitgefangenen schreibt sie ohne Selbstmitleid, humorvoll und sehr unterhaltsam.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:30.01.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 07.04.2017 bei Der Audio Verlag erschienen.