Cover des Buches The One Best Man (Love and Order 1) (ISBN: 9783958183421)
Meine_Magische_Buchwelts avatar
Rezension zu The One Best Man (Love and Order 1) von Piper Rayne

Locker-leichte Liebesgeschichte mit Herz und Humor

von Meine_Magische_Buchwelt vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Piper Rayne konnte mich auch hier wieder überzeugen und begeistern.

Meine_Magische_Buchwelts avatar
Meine_Magische_Buchweltvor 5 Jahren
Der perfekte Mann ist ein charmanter sexy Anwalt, der genau weiß, wie er eine Frau verführt? – Pff. Ich war da. Hatte einen. Habe hinterher sein T-Shirt verbrannt. Nach meiner Scheidung habe ich nicht allen Männern abgeschworen, nur denen, die wie mein Ex sind. Ganz oben auf der Liste? Anwälte! Ich bin mit meiner Tochter zurück nach Chicago gezogen, um mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Ich hatte mein persönliches Happy End nicht aufgegeben, nur die Suche danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Als ich Reed Warner wiedersah, erinnerte er mich an alle meine Fehler. Ich wollte mich von ihm fernhalten, aber er blieb hartnäckig. Obwohl ich es besser weiß, kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie sein Designeranzug seine Muskeln umspielt und seine blauen Augen mich intensiv mustern. Das Problem? Er ist nicht nur Anwalt, sondern er war auch Trauzeuge auf meiner Hochzeit und der beste Freund meines Ex.

Nach ihrer tollen San Francisco Hearts – Reihe habe ich mich schon riesig auf das neueste Buch von Piper Rayne gefreut, denn ihr scheint das Schreiben einfach im Blut zu liegen. Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht, humorvoll und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt.

Die Charaktere wurden wirklich schön herausgearbeitet. Victoria mochte ich vom ersten Augenblick an. Sie ist richtig nett, authentisch und eine tolle Mutter. Aber auch Reed war mir direkt sympathisch, allein schon seine gesamte Einstellung und die Art, wie er versucht, Victoria für sich zu gewinnen. Zwei Protagonisten, die man einfach ins Herz schließen muss.

Die Liebesgeschichte ist locker-leicht und fluffig, mit Witz und Herz. Ich habe sie wirklich gerne gelesen und das von der ersten bis zur letzten Seite. Langeweile kam dabei nie auf. Ich habe mich durchweg bestens unterhalten gefühlt.

Fazit:

Eine fluffige Liebesgeschichte, die das Herz wärmt und einfach Spaß macht. Piper Rayne konnte mich erneut überzeugen und begeistern. Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Teil der Reihe. Von mir gibt es volle 5 Sterne.