Cover des Buches Mit euch an meiner Seite (ISBN: 9783404174515)
Ladybella911s avatar
Rezension zu Mit euch an meiner Seite von Pippa Watson

Anrührend, berührend. Liebe verbindet. Absolut lesenswert!

von Ladybella911 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Hier handelt es sich um eine allumfassende Liebe. Nicht vorrangig um die Liebe zwischen zwei Menschen, sondern auch zu einem Hund.

Ladybella911s avatar
Ladybella911vor 7 Jahren

Im Mittelpunkt dieser berührenden Geschichte steht die Liebe.

Nicht unbedingt an erster Stelle die zwischen zwei Menschen,sondern eine alles verbindende Liebe zu einem Hund, genauer gesagt, der Hündin Millie, die schwer verletzt und traumatisiert von dem international erfolgreichen Popsänger Tobey Lambert aufgenommen wird. Als Millie, total verängstigt und verstört sich nicht aus ihrer Reserve locken lässt und weder frisst noch trinkt, wird June, eine landesweit anerkannte Hundetrainerin engagiert, um das Problem zu lösen.

Und hiermit beginnt eine berührende Geschichte, die von der Autorin so einfühlsam beschrieben wird, dass man als Leser einfach hingerissen ist. Von der wunderschönen Sprachvielfalt, mit welcher die Protagonisten beschrieben und dargestellt werden, bis hin zu den sympathischen Nebenfiguren, die sich ins Leserherz stehlen.

Auch wenn die Hauptperson in diesem Roman ein Hund ist, um den sich alles dreht, so bleibt Millie dennoch ein Tier und die Menschen um sie herum können ihre eigenen Charakterzüge entwickeln. Tobey, der mit einem Trauma aus seiner Vergangenheit behaftet ist, welches ihm schreckliche Albträume beschert oder auch June, die sich in einer schwierigen persönlichen Phase befindet und nicht weiß, ob sie und ihren langjährigen Lebensgefährten überhaupt noch Liebe verbindet, oder ob ihre Beziehung nur noch auf geschäftlicher Basis existiert und funktioniert und die Liebe dabei auf der Strecke geblieben ist.

Langsam kehrt Millie dank der liebevollen Fürsorge wieder ins Leben zurück und auch June und Tobey finden wieder zu ihrereigenen Identität. Zwischen den beiden entwickelt sich eine zarte, anrührende Liebesgeschichte, obwohl sie gegensätzlicher nicht sein könnten.

Der Autorin, die unter dem Pseudonym Pippa Watson schreibt, ist es gelungen, hier eine wunderschöne Geschichte um Liebe und Trennung, aber auch die Verbindung von Mensch und Tier zu schreiben, ohne jemals ins Kitschige abzuschweifen. Sie bedient sich einer ausgefeilten, facettenreichen Sprache, die anrührend und mitfühlend zugleich ist und beglückt den Leser auf eine wundersame Art und Weise.

Es ist ein wunderschönes Wohlfühlbuch, in welchem man als Leser auch seinen eigenen Gefühlen freien Lauf lassen kann und ich kann es jedem Leser, der sich für Tiere und Menschen interessiert, nur wärmstens ans Herz legen.