Cover des Buches Mit euch an meiner Seite (ISBN: 9783404174515)
booksbloods avatar
Rezension zu Mit euch an meiner Seite von Pippa Watson

,,Mit euch an meiner Seite" von Pippa Watson

von booksblood vor 7 Jahren

booksbloods avatar
booksbloodvor 7 Jahren

Die gefragte Hundetrainerin June kann kaum glauben, wer sie da engagieren will: niemand Geringeres als der international gefeierte Popstar Tobey Lambert. Er bittet June um Hilfe bei einer verletzten Hündin, die er bei sich aufgenommen hat. Mit gemischten Gefühlen macht June sich aus dem beschaulichen Glastonbury auf dem Weg ins trubelige London. Dort entpuppt sich Tobey als äußerst talentiert. Doch mit jedem Tag, den June mit den beiden verbringt, wird deutlicher, dass nicht nur Millie schlimme Erlebnisse hinter sich lassen muss. Auch der sensible Musiker trägt offenbar ein schmerzhaftes Geheimnis in sich… .

Meinung:

Zuallererst das Buch ist einfach großartig und eine Meisterleistung ! Bis jetzt ist das Buch mein Jahreshighlight und ein Schatz in meinem Bücherregal.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, wunderschön, voller Liebe, spannend und leicht zu lesen, sodass ich schnell in das Buch rein kam und die Seiten nur so flogen. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Toby und June geschrieben, welche ich beide sofort in mein Herz geschlossen habe. June ist eine herzensgute Frau, die ihren Job und die Hunde über alles liebt, was man sehr gemerkt hat. Sie ist ein sehr positiver und fröhlicher Mensch, der jedem hilft und dafür kann man sie nur bewundern. Toby ist trotz seinem großen Erfolg als Popstar nicht arrogant oder herabschauend. Er ist ein total lieber und sympathischer Mann. Ich rechne es ihm hoch an wie er sich um Millie gekümmert hat und die Verantwortung ernst genommen hat. Toby muss man auf seine knuffige und süße Art einfach lieben. Millie ist ein so wundervoller und lieber Hund, sodass man sie sofort ins Herz schließt. Ich habe es geliebt ihre Entwicklung und ihr Training mit June und Toby mitzuerleben. Als Hundefreund und Hundebesitzer fand ich dies sehr spannend und lehrreich. Auch die Nebencharaktere waren auf ihre Art alle einfach toll. Sie haben die Geschichte vollkommend gemacht.
Die Liebe kam in diesem Buch nicht zu kurz. Die aufkeimende Liebe zwischen June und Toby war einfach wunderschön zu lesen. Auch bei den anderen Charakteren hat es gefunkt. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und mitgefühlt. Aber auch die Liebe zwischen Mensch und Tier wurde einfach unglaublich und nah beschrieben, sodass es mein Herz erwärmt hat.
Es gab viele witzige Momente in denen ich sehr lachen musste, aber auch wunderschöne Momente die mich zu Tränen gerührt haben. Die Geschichte hat mich bis ins Herz berührt und meine Gefühle sind mit den Charakteren Achterbahn gefahren. Es war dir ganze Zeit spannend, niemals langweilig und es gab viele Überraschungsmomente. Die Geschichte ist einfach traumhaft schön mit einem perfekten HappyEnd, so wie ich es mir gewünscht habe.
Ich kann das Buch nur empfehlen und gebe dem Buch volle 5 Sterne !