Träume zwischen Welten

thrillerwurm86s avatar
thrillerwurm86

Eine spannend geschriebene Science-Fiction-Story ohne viel Schnörkel

"Endlich!" geht es mir durch den Kopf, als ich den flachen Kleidersack aus dem Einschub im Shuttle herausnehme. Dicht aneinander gedrängt mit den anderen Passagieren, versucht jeder ohne allzu viel Schaden anzurichten, die für diesen Moment vorgesehene Präsentationsuniform anzuziehen. Fast reiße ich eine der Epauletten ab und kann mir nur schwer ein Lachen verkneifen, bei dem extrem albernen Anblick, den wir abgeben. Als ich dann daran denke, was hinter der Ausgangsschleuse liegt und welche Tragweite unsere Mission hat, da überfällt mich die gleiche Ernsthaftigkeit, welche auf den Gesichtern meiner Begleiter liegt. Ein lautes Treiben umgibt uns, als wir aus der Schleuse treten und fast umgehend, werden wir voneinander getrennt und jeder seiner Marschgruppe zugewiesen. Es ist ein Gemisch aus Karneval und Militärparade, was hier zelebriert wird, doch davon bekomme ich nicht viel mit, während wir den vorgegebenen Weg absolvieren. Ich lächle und winke gemeinsam mit den Anderen in die Kameras, die um uns herum fliegen. Mein Weg endet schon nach wenigen Minuten. Ich drehe mich noch einmal um und verbeuge mich, bevor ich die stille Kammer betrete. Eine mechanische Stimme ertönt: "Bitte legen Sie Ihre Kleidung ab und legen Sie sich bequem in die Sicherungsvorrichtung." Und während ich schon spüre, wie die Kryogenisierungslösung meine Gliedmaßen umströmt denke ich mir "Das wird das Abenteuer meines Lebens werden!" Folge den Abenteuern der Technikerin Helen van Scharl, als sie nach jahrhundertelangem Schlaf an Bord des Generationenraumschiffs erwacht. Kann sie es schaffen, das Schiff vor der vollständigen Vernichtung zu bewahren? ***** Um mit mir in Verbindung zu treten, sei es für Lob oder Kritik, benutzt eine der folgenden Seiten eurer Wahl. Amazon Autorenseite - http://www.amazon.de/-/e/B014Q61YSU Goodreads Autorenseite - https://www.goodreads.com/pirxdanford Google Plus - https://plus.google.com/+PirxDanford Facebook - https://www.facebook.com/pirx.danford Twitter - https://twitter.com/PirxDanford Stonehearth Forum - http://discourse.stonehearth.net/users/pdanford

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform