Pit Boston Euro Fantasy

Inhaltsangabe zu „Euro Fantasy“ von Pit Boston

Hier zu lesen sind fantastische Stories, Fantasien aus Europa. Sie wurden gesammelt und handeln überall auf der Welt - wie es in Europa üblich ist - international. Sie geben einen Fingerzeig auf das, was nicht immer so klar oder eindeutig ist. Sie lassen Vermutungen zu und sind Raum für das, was unfassbar und merkwürdig scheint. Dabei wird die Realität, die Wirklichkeit nicht ausgeklammert. Im Gegenteil, vielmehr wollen die Stories eine Ergänzung derselben sein. Denn das Leben ist oftmals unbegreiflich und schwierig zu fassen. Vielleicht sind all diese Geschichten eine Flucht, die sich jeder offenhalten kann? Vielleicht auch eine Beruhigung, dass es nicht unnormal ist, wenn man etwas erlebt, was man sich nicht zu erklären vermag. In jedem Fall sind sie das, was wir tief in uns tragen, was uns Menschen ausmacht: Sie sind ein Teil unseres Lebens.

Stöbern in Science-Fiction

Die drei Sonnen

alexanderptok

Bios

alexanderptok

Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten

O Sterne, was für eine Geschichte.

faanie

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni

Red Planet - Roter Planet