Geheimbund

Geheimbund

Inhaltsangabe zu "Geheimbund"

Was ist geheim? Was wird in geheimen Zimmern besprochen? Niemand weiß das so genau. Ebenso geheim ist auch das Leben. Es sagt uns nicht, was es vorhat, denn es überrascht uns stets aufs Neue. So stehen wir den Ereignissen oft hilflos und ratlos gegenüber. Manche glauben, die Dinge würde irgendwo festgelegt, eben das Schicksal. Aber soll das wirklich so sein? Was steckt hinter alledem? Sind wir es vielleicht am Ende doch immer wieder selbst, die das Leben in der Hand haben. Vielleicht sind wir selbst dieser vermeintliche Geheimbund, der beschließt und entscheidet, das Leben so oder anders zu leben. Vielleicht ist es auch viel spannender, wenn alles geheim bleibt, wenn wir es eben nicht wissen? In jedem Fall sollten wir uns die Freude auf dieses Leben nicht nehmen lassen. Und wer weiß, vielleicht ist es ja eine Fügung, wenn wir Stück um Stück die Geheimnisse des Lebens entdecken können?

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:23.05.2017