Pit Boston Pit! Cahuenga

Inhaltsangabe zu „Pit! Cahuenga“ von Pit Boston

Dies sind die Geschichten des kleinen, aber doch schon ziemlich erwachsenen Jungen Pit, der in einer wirklich schönen Stadt lebt, in Holiday. Allerdings könnte er auch überall auf dieser Welt leben. Denn die Abenteuer, die er so durchstehen muss, könnte es auch anderswo geben.
Es mag einem Wunder gleichen, aber Pit schafft es immer wieder, hinter mysteriöse Geheimnisse zu kommen. Was verbirgt sich hinter dem Namen: Cahuenga? Kann dem aufgeweckten Pit vielleicht eine Schildkröte, die schon ziemlich alt ist, bei der Aufklärung helfen? Allerdings wundert er sich, denn es taucht plötzlich jemand auf, der ihm gleicht bis aufs Haar. Was steckt dahinter? Wird Pit auch dieses seltsame Geheimnis lüften? Schließlich entdeckt er eine recht ergiebige Ölquelle. Wird er nun zum Ölbaron oder ist das alles doch ganz anders? Fest steht, dass er die Geheimnisse, die auf seinen Wegen lauern, erkundet und hinterfragt. Allerdings nicht, ohne spannende und gefährliche Abenteuer bestehen zu müssen. Wenn dann auch noch ein geheimnisvoller Orchideengarten auftaucht, in welchem Pit irgendwie in einer völlig anderen Welt zu existieren scheint, wird es kompliziert. Wird er eine Lösung finden?

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla