Pit Boston Schwarze Materie

Inhaltsangabe zu „Schwarze Materie“ von Pit Boston

Gibt es sie, die schwarze Materie? Wir wissen es nur bedingt. Aber sie scheint wirklich da zu sein. Und wenn sie da ist, ist sie böse? Wird sie uns vernichten? Wie wird unser Schicksal sein? Der Streifzug durchs Leben birgt viele Gefahren. Da mag viel schwarze Materie sein, Materie, die wir nicht kennen, die wir nicht einzuordnen wissen. Doch sie ist da, reißt uns unaufhörlich mit sich. Dabei sind Schicksalsereignisse aus der Ferne betrachtet verflossene Ereignisse. Sie kommen und gehen, sie bewegen uns und geben uns die Lebenskraft, die wir brauchen. Es scheint an uns selbst zu liegen, wie wir diese Ereignisse werten. Und es mag viele Perspektiven geben. Doch sind all diese Schicksalsereignisse immer so, wie sie aussehen? Was speziell sagt uns die schwarze Materie? Ist sie am Ende gar nicht schwarz? Ist sie vielleicht ganz anders, als sie aussieht?

Stöbern in Gedichte & Drama

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte