Weihnachtsflieger

Weihnachtsflieger

Inhaltsangabe zu "Weihnachtsflieger"

Wohl sind es die Reisen durch das Leben, die uns robuster werden lassen. Dennoch haben wir so manch´ einen Traum noch nicht verwirklicht. So wünschen wir uns gerade an Weihnachten das, was bislang nie erreicht wurde. Wir wissen nicht, ob wir es je erreichen können, doch wir hoffen es. An Weihnachten fliegen die Gedanken. Sie sind bei lieben Anverwandten und Familienangehörigen, wenn wir nicht bei ihnen sein können. Und wir denken intensiv an sie. Da sind auch so viele Sehnsüchte. Vielleicht die Sehnsucht nach einem anderen, nach einem neuen Leben? Es schwingt in uns, doch wir wissen nicht, ob es wahr werden wird. Und so bleiben sie versteckt, all diese Hoffnungen und Träume. Sie werden zu einem Zauber, vielleicht zu einer Erkenntnis, vielleicht sogar zu kleinen, unsichtbaren Weihnachtsfliegern?

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:14.12.2017