Pit Ferman Schaafswinter

Inhaltsangabe zu „Schaafswinter“ von Pit Ferman

Fünfzig Jahre, nachdem in Seekirch eine junge Frau spurlos verschwunden war, werden dort ihre sterblichen Überreste gefunden. Über zwanzig Jahre nach deren Verschwinden war in Konstanz am Bodensee ein schrecklicher Mord an einer Frau begangen worden. In beiden Fällen hatte es ein und denselben Verdächtigen gegeben: Peter Seibelt.
Edgar Schaaf, pensionierter Kriminalkommissar, wird von der Polizei in Konstanz gebeten, sich aus drei Gründen mit Peter Seibelt in Verbindung zu setzen. Zum Ersten war Edgar Schaaf damals als Zeuge in beide Fälle involviert, zum Zweiten war eben jener Peter Seibelt ein guter Bekannter von ihm: Sie stammen aus demselben Dorf und sie gingen zusammen zur Schule. Drittens: Die Fälle sind bis heute ungelöst.

Krokodilwächter

Klassisch nordischer Ermittlungskrimi. Viel Potential, aber teils zu überzeichnete Figuren und Schwächen in der Auflösung. 3,5 Pkt

lex-books

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Grandios! Ich musste mich zwingen, das Buch auch einmal wegzulegen.

JaHu_712

Ich beobachte dich

Fing sehr, sehr fesselnd und bewegend an, die Spannung verlor sich jedoch im weiteren Verlauf etwas...

daneegold

Zu nah

unterhaltsamer Thriller, sehr spannend

Vindoe50

Knochenschrei

Der aktuelle Zons-Thriller überzeugt auf der ganzen Linie!

dreamlady66

Sag niemals stirb