Fahrzeug-Finish mit Pinsel und Pistole

Fahrzeug-Finish mit Pinsel und Pistole

Inhaltsangabe zu "Fahrzeug-Finish mit Pinsel und Pistole"

Auf einer realistischen Anlage sollten auch die Fahrzeuge realistisch aussehen – bis hin zur vorbildentsprechenden Verschmutzung. Im neuen MIBA-Praxis-Band zeigt Autor Pit Karges, wie man von leichtem Bremsstaub im Fahrwerk bis hin zur total verdreckten Lok eine große Bandbreite an Betriebs- und Witterungsspuren aufbringen kann. Leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen führen den Leser anhand der unterschiedlichsten Fahrzeuge durch dieses gar nicht so schwierige Feld. Einleitende Grundlagenkapitel befassen sich mit Arbeitsgeräten, Farben und Lackiertechniken. Speziellen Aspekten wie dem vorbildgerechten "Verbeulen" von Güterwagen, der Anfertigung von Masken oder dem "Chipping" und "Washing" sind eigene Beiträge gewidmet.

Ausgabe:Buch
Verlag:VGB VerlagsGruppeBahn