Pit Schubert Klettersteiggehen (Wissen & Praxis)

Inhaltsangabe zu „Klettersteiggehen (Wissen & Praxis)“ von Pit Schubert

Klettersteiggehen boomt – alpenweit. Jährlich werden neue Klettersteige errichtet, neuartige Sicherungsgeräte kommen auf den Markt. Um einen Klettersteig sicher zu begehen, braucht es aber nicht nur Übung, sondern auch faktisches Wissen – über die geeignete Ausrüstung, über die Technik, über Risiko und Sicherheit. Der Band »Klettersteiggehen« aus der Reihe Wissen & Praxis informiert über alles, was man zu diesen Themen wissen muss – vom einfachen gesicherten Steig bis zum extremen Sportklettersteig. »Klettersteiggehen« liefert sowohl Neulingen als auch Fortgeschrittenen wichtiges Wissen – für die ersten, sicheren Schritte auf Klettersteigen bis zu wertvollen Tipps und brandaktuellen Fakten, insbesondere über neuartige Ausrüstung, ihre Normierung und die richtige Verwendung. Auch die aktuelle Sicherheitsdebatte hinsichtlich einiger Klettersteigsets wird ausführlich dargestellt. Autor Pit Schubert ist ein weltweit anerkannter Experte in Fragen alpiner Ausrüstung und Sicherheit. Für seine Tätigkeit als Leiter des Sicherheitskreises im Deutschen Alpenverein wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Über viele Jahre war er Präsident der Sicherheitskommission der UIAA. Er sammelt und erläutert in diesem Buch alle Informationen, die Klettersteiggeher benötigen, um sicher die Eisenwege der Alpen genießen zu können.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg