Pit Vogt Ghosthunter U.S.

Inhaltsangabe zu „Ghosthunter U.S.“ von Pit Vogt

Sind die Dinge immer wie sie scheinen? Gibt es Wahrheiten, die völlig anders sind, als wir sie kennen? Diese Fragen können wir nicht eindeutig beantworten, weil wir die Antworten nicht kennen. Dennoch berichten immer wieder Menschen von unerklärlichen Vorkommnissen. Oft scheuen wir uns dann, diese Menschen ernst zu nehmen. Vielleicht ist es die Angst, verlacht zu werden? Manche zweifeln sogar an ihrem Verstand. Aber ist es nicht vielmehr so, dass wir nicht zulassen wollen, dass irgendetwas anders ist, als wir es wollen? Vielleicht hilft es ja, die Dinge einfach zuzulassen? Und vielleicht sollten wir das Unbegreifliche als ganz normale Dinge begreifen, damit wir mit ihnen leben können. Denn diese Welt ist ganz sicher nicht nur das, was wir sehen - sie ist gewiss viel ereignisreicher und bunter, als wir es ahnen können. Das zu erkennen, sollte uns reicher werden lassen. Wir sollten lernen, das ganze Bild zu betrachten und Grenzen zu überwinden. Denn das Leben braucht keine Grenzen und ist viel merkwürdiger und spannender, als wir es uns je erträumen können.

Stöbern in Science-Fiction

vk_tairen

SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe und Leid

Meine_Magische_Buchwelt

Rat der Neun - Gezeichnet

Für Fans sicherlich solide Kost. Mir fehlte das originelle, spannende.

PagesofPaddy

Die Schwarze Harfe