Pit Vogt SIEBEN

Inhaltsangabe zu „SIEBEN“ von Pit Vogt

Nehmen wir mal an, es gäbe die -böse- Sieben. Wäre dann nicht alles schlecht, was sich mit dieser Zahl verbindet? Was wäre, wenn es gut ist? Muss die Sieben immer schlecht sein? Nein, sicher nicht! Hier zu lesen sind Texte aller Art. Jeder kann sich raussuchen, wie er das sieht. Und deswegen steht die Sieben hier für GUT und BÖSE. Vielleicht gewinnen wir so die Erkenntnis, dass eine Zahl allein niemals nur gut- oder böse sein kann? Vielleicht ist die Sieben aber auch nur eine ganz gewöhnliche Zahl ohne jede Bedeutung? Vielleicht kommt es nur darauf an, womit wir die Zahl füllen – einerseits mit Gutem, andererseits mit weniger Gutem. Es ist eben eine Ansichtssache, wie wir die Dinge betrachten. Darum reicht manchmal ein Synonym für das, was wir ausdrücken wollen – in diesem Falle ist es eben die 7.

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege