Späte Heimkehr

Späte Heimkehr

Inhaltsangabe zu "Späte Heimkehr"

Es sind die Annäherungen an die Gedanken, an die Gefühle der Menschen, die uns bewegen. Schicksale, die uns erschüttern, Schicksale, die uns erheitern – und unser eigenes Schicksal, welches wir oft nicht verstehen. Hier zu lesen ist über solcherlei Schicksale. Späte Heimkehr – eine letzte erlebte Stunde einer alten Frau. Anders, als gedacht, findet sie letztlich doch den richtigen Weg. Einen Weg, den sie sich in all den vielen Jahren so sehr erträumt hatte. Uns mag diese finale Schicksalswendung dramatisch erscheinen, aber sie ist es eben nicht. So steckt hinter so manchen Wegen und Lebensbahnen oft etwas ganz anderes – oder es verbirgt sich eine Wahrheit hinter alledem, die nur schwer zu erkennen, schwerlich zu ertragen ist. Lassen Sie uns unter das Tuch des Schicksals schauen, einen Augenblick nur, vielleicht einen Wimpernschlag lang. Lassen Sie uns das entdecken, was wir oft zu verstecken versuchen: Unser eigenes Leben!

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:12.04.2018