Pit Wuhrer Die Trommeln von Drumcree

Inhaltsangabe zu „Die Trommeln von Drumcree“ von Pit Wuhrer

Wenn im Juli die Unionisten von Portadown ihre Trommeln auspacken, um zur Kirche von Drumcree zu ziehen, hält Nordirland den Atem an. Denn wenn sie so richtig auf die Pauke hauen, beben London, Dublin und das ferne Washington.§Seit die Waffen ruhen, sind die Märsche der Oranier in den Mittelpunkt der politischen Konfrontation gerückt. An deren Kompromisslosigkeit scheiterte auch das Karfreitagsabkommen, der jüngste Lösungsversuch. Die Schuld wurde aber den irisch-katholischen Republikanern, vor allem der IRA, gegeben.§Warum diktieren die protestantischen Hardliner den Gang des nordirischen Verhandlungsprozesses? Welche Ziele verfolgt Großbritannien? Kann die IRA-Führung ihre Basis zügeln?

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben