Pit Wuhrer Die Trommeln von Drumcree

Inhaltsangabe zu „Die Trommeln von Drumcree“ von Pit Wuhrer

Wenn im Juli die Unionisten von Portadown ihre Trommeln auspacken, um zur Kirche von Drumcree zu ziehen, hält Nordirland den Atem an. Denn wenn sie so richtig auf die Pauke hauen, beben London, Dublin und das ferne Washington.§Seit die Waffen ruhen, sind die Märsche der Oranier in den Mittelpunkt der politischen Konfrontation gerückt. An deren Kompromisslosigkeit scheiterte auch das Karfreitagsabkommen, der jüngste Lösungsversuch. Die Schuld wurde aber den irisch-katholischen Republikanern, vor allem der IRA, gegeben.§Warum diktieren die protestantischen Hardliner den Gang des nordirischen Verhandlungsprozesses? Welche Ziele verfolgt Großbritannien? Kann die IRA-Führung ihre Basis zügeln?

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde