Pitt von Bebenburg , Matthias Thieme Deutschland ohne Ausländer

Inhaltsangabe zu „Deutschland ohne Ausländer“ von Pitt von Bebenburg

Ein Deutschland ohne Ausländer – eine schreckliche Vorstellung oder doch der geheime Traum vieler Bundesbürger? Fast 40 Prozent aller Deutschen wünschen sich weniger Ausländer in der Bundesrepublik. Ob aus rechtsradikalen Ressentiments, aus Angst vor »Überfremdung« oder aus Angst um einen Arbeitsplatz. In diesem Buch lassen sich die renommierten Journalisten Matthias Thieme und Pitt von Bebenburg gedanklich auf das
Experiment Deutschland ohne Ausländer ein: Was wäre, wenn plötzlich alle Mitbürger ohne deutschen Pass um uns herum verschwänden, letztlich Millionen Menschen von heute auf morgen weg wären? Was wäre mit dem Gesundheitssystem, den Unternehmen, dem Einzelhandel, aber auch bei Sport und Schulen? Was wären unsere Städte ohne Dönerbuden und chinesische Restaurants?

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Viel Statistik, aber letztlich ist das Ergebnis klar

Deutschland ohne Ausländer

dominona

28. March 2015 um 23:29

Jede Menge Zahlen und Fakten zum "Was wäre wenn". Gepaart mit Interviews ergibt sich. was ich ohnehin schon wusste: Deutschland ohne Ausländer geht nicht - und das ist auch gut so. Wer für diese Aussage aber noch Belege braucht, kann sich mal dieses Buch zu Gemüte führen.