Pitt Die Pamir, der Kapitän und der Kadett

Inhaltsangabe zu „Die Pamir, der Kapitän und der Kadett“ von Pitt

Der Kapitän und Reeder will für seinen Sohn und Erben eine erstklassige seemännische Ausbildung. Der Kadett des Segelschulschiffs „Pamir“ kehrt nicht zurück. Der Vater zweifelt und hadert. War der Weg seines Sohnes richtig? Hat er seinen Sohn sorgfältig beraten? Er und sein Lebenswerk zerbrechen am Verlust und an diesen Fragen. Der Kadett ist als Schüler auf dem Schiff seines Vaters gefahren und hat eine ausgezeichnete illustrierte Reportage über seine Reise geschrieben. Sie vermittelt ihm einen der begehrten Plätze unter den Segeln des Schulschiffs. Er ist ein begeisterter Kadett. Doch es gibt nicht nur bei der Mutter Zweifel, ob diese Reise wirklich der Beginn eines Lebensberufs gewesen wäre.

Der Sommer der blauen Nächte

Besondere doppelte Liebesgeschichte in bildsprühender Sprache

Kathrin_Schroeder

Fliegende Hunde

Lyke

Die Ladenhüterin

franzzi

Peach

Sehr verstörend, eigen und dabei so poetisch.

Marina_Nordbreze

Stadt der Feen und Wünsche

Lange kein Buch mehr gelesen, in dem ich ständig verzückt den Stift zückte. Treffend beobachtet, poetisch aufgeschrieben. Großer Zauber!

franzzi

Kleine Feuer überall

Authentische, nicht perfekte Charaktere und eine Geschichte voller Intrigen und Geheimnisse.

MeisterYoda