Pittacus Lore (I Am Number Four) By Lore, Pittacus (Author) Hardcover on 04-Jan-2011

Inhaltsangabe zu „(I Am Number Four) By Lore, Pittacus (Author) Hardcover on 04-Jan-2011“ von Pittacus Lore

Spannender Auftakt zur Reihe.

— Momentum
Momentum
  • Der Film ist besser als das Buch

(I Am Number Four) By Lore, Pittacus (Author) Hardcover on 04-Jan-2011

21. April 2014 um 09:00

Ich habe erst den Film gesehen und mir dann das Buch geholt. Beim Film waren Löcher in der Handlung und die Figurenzeichnung manchmal etwas ungelenk. Doch sowohl der Protagonist wie sein Beschützer hatten durch Schauspieler und Inszenierung eine Tiefe, die in der Romanvorlage - leider - fehlt. Böse Aliens haben einen guten Planeten überfallen. Die Guten haben die Letzten neun ihrer Übermenschen auf die Erde gerettet. Die entwickeln nun Kräfte, mit denen sie die Bösen vernichten wollen. Dass die us-amerikanische Kultur unreflektiert als die ideale dargestellt wird, entbehrt nicht einer (unfreiwilligen) Komik. Schade. P.S. Gelesen als E-Book. Das gab es aber nicht in der LB-Liste.

• I love it

(I Am Number Four) By Lore, Pittacus (Author) Hardcover on 04-Jan-2011
    LalaLajila

LalaLajila

18. April 2014 um 14:26

I have read it so many times, I can't count anymore. I think the english is very easy to understand. The book is really thrilling.
    Ich habe das Buch so oft gelesen, dass ich es nicht mehr zählen kann. Ich finde es ist in sehr einfachem Englisch geschrieben (kurze Sätze, usw.). Das Buch ist einfach fesselnd.