Pittacus Lore Geheimakte: Das Vermächtnis von Nummer Sechs: Das Erbe von Lorien

Inhaltsangabe zu „Geheimakte: Das Vermächtnis von Nummer Sechs: Das Erbe von Lorien“ von Pittacus Lore

• Spannend!

Geheimakte: Das Vermächtnis von Nummer Sechs: Das Erbe von Lorien

wirbelwind

16. February 2016 um 10:10

Dieses Buch (Büchlein...) gibt es nur als eBook. Es erzählt die Geschichte von Nummer Sechs aus den erschienenen Romanen "Ich bin Nummer 5" und Fortsetzung. Das ich die Romane an sich nicht kannte, hat mich bei der Lektüre nicht daran gehindert, Spaß daran zu haben. Erzählt wird die Geschichte eines jungen Mädchens, welches von seiner Ausbilderin aufgebildet wird. Zu Beginn weiss man gar nicht, für was eigentlich und wer die Feinde sind. Nach und nach taucht man jedoch völlig in die Geschichte ein und die ist wirklich fesselnd. Durch diese Kurzgeschichte und die Einführung in die große Haupthandlung der folgenden Romane habe ich heute deutlich Lust, auch die richtigen Romane zu lesen. Es ist eine ausgeklügelte Geschichte, mit fesselnden Ideen zu fremden Welten, unbekannten Gaben und anderen Fantasievölkern. Die Art und Weise wie sich die Fähigkeiten der jungen Hauptpersonen zeigen und ausgebildet werden, wie die Feinde nach Ihnen suchen - eine wirklich spannende Fantasy-Reihe für Jugendliche wie mir scheint. Daher kann ich diese Kurzgeschichte nur empfehlen. Ich habe es bedauert, wie schnell sie ausgelesen war.