Alle Bewerbungen

Der Mensch stammt von fleischfressenden Raubtieren ab und zeigt dies mehr oder weniger gut kaschiert in seinen Handlungen und Vorstellungen.

In den Kapiteln des Buches erleben und durchleiden vier nette Leute in einer Mixtur von Fiktion und Fakten dies hautnah, hoffen auf Verbesserung und fügen sich schließlich in ihr eher bedrückendes Schicksal. Zum Abschluss findet sich doch noch eine Lösung – aber die ist beschwerlich. Zwischen den einzelnen Kapiteln gibt ein „roter Faden“ Kommentare zu den Kapitelübergängen.

Homo carnivorus – der fleischessende (Raub-) Mensch – das sind wir. Unschuldig, weil die Evolution diesen Weg so eingeschlagen hat, geistern wir meist nicht besonders ruhmvoll durch unsere kleine Weltgeschichte. Erfinden Götter zu unserer Disziplinierung und machen damit alles noch schlimmer. Unser Gehirn ist zu groß, um sich nur mit unseren Alltagsproblemen zu beschäftigen und zu klein, um allen Menschen ein würdiges Leben zu bescheren.

Autor: Pius Ehrenfeld
Buch: Hier beiße ich - und kann nicht anders

Life_Tranquility

Alle Bewerbungen

Das Buch hört sich unglaublich anders und spannend an. Ich habe vom Auto bisher noch nichts gelesen würde mich aber gerne überraschen lassen. :)

Florian_Andrews

Alle Bewerbungen

Da springe ich gleich mal in den Lostopf! :)

Lilli_Ksr

Alle Bewerbungen

Klingt total interessant! Würde mich freuen das Buch lesen zu dürfen:)

bramac

Ich bin dabei.

vanillag0re

Alle Bewerbungen

Das hört sich super interessant an. Ich würde gerne mehr über die vier 'netten' Leute erfahren und wissen, zu welcher Lösung es kommt. :)

@Life_Tranquility

Danke für das Interesse. Ich habe als Neuling wohl eine zu üppige Laufzeit gewählt, aber die Hälfte ist geschafft. Bis bald! Pius Ehrenfeld

abetterway

Alle Bewerbungen

Falls es sich um ein Print handelt hüpfe ich schnell in den Lostopf.

vestiza

Alle Bewerbungen

Das klingt ja super Interessant und ich würde gerne mein Glück versuchen.
Vielen dank für die tolle Chance

@abetterway

Danke für das Interesse. Bald rotiert die Lostrommel!

vanillag0re

Plauderecke

Gerade kam mein Exemplar an und ich hab mich riesig gefreut. Ich werde es wohl schon die Tage lesen! :)

Life_Tranquility

vor 4 Monaten

Plauderecke

Das Buch ist heute als Gewinn angekommen, vielen Dank Herr Ehrenfeld! Ich werde mich schon bald an die Lektüre machen :) was ich bisher kurz überflogen habe war vielversprechend!