Platon Sämtliche Werke, hrsg. von Ursula Wolf. Band 2

Inhaltsangabe zu „Sämtliche Werke, hrsg. von Ursula Wolf. Band 2“ von Platon

Die neue Ausgabe der Werke Platons basiert im wesentlichen auf der von W.F. Otto, E. Grassi und G. Plamböck besorgten sechsbändigen Rowohlt-Ausgabe von 1957 bis 1959. Ihr liegt nach wie vor die deutsche Übertragung von Schleiermacher zugrunde. Für die wenigen Texte, die Schleiermacher nicht übersetzt hat, wurde wie üblich die Übertragung von Hieronymus Müller verwendet. Band 2 versammelt die Schriften des Höhepunkts der Ideenlehre und zugleich alles zum Thema Eros.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben